Herausforderung für die Schneiderin

Zwei Freundinnen, Chuba und Sunbe, gleich dick und schwer – aber mit sehr gegensätzlicher Figur. Sie haben beide die gleiche Schneiderin, die ihnen maßgeschneiderte Kleider auf den üppigen Leib zaubert. Sie erzählt den beiden bei einem Kaffee über die Herausforderungen ihrer Arbeit.

Chuba, du hast einen Bauchumfang, da brauche ich immer meterweise Stoff. Bei Dir, Sunbe, brauche ich die Meter oben herum, beim Busen… Ich nehme sehr gerne Stretch, damit die Kleider sich schön an Eure schwellenden Rundungen anpassen… Chuba, ich wüsste gar nicht, wie ich es machen sollte, wenn Du mal Ärmel willst: Deine Oberarme sind so massiv – da bekommst Du nichts mehr drüber. Und Sunbe, wenn Du einen größeren Ausschnitt willst: Da werde ich eine Verstärkung einbauen, damit der unter der Wucht Deines Busen nicht ausreißt. Ihr seid echt meine Herausforderung!

Die Schneiderin ist allerdings Spezialistin für überüppige Formen – aus Eigeninteresse…

1605_grey 7_Fotor

„Ja, meterweise Stoff brauche ich selbst an Bauch und Busen. Und mit verstärkten Ausschnitten und fetten Armen kenne ich mich aus. Schließlich: Stoffe mit großer Haltbarkeit und Elastizität – mein Spezialgebiet!“

 

Ein Kommentar zu “Herausforderung für die Schneiderin

  1. Das sind wieder sehr schöne Beispiele dafür, wie unterschiedlich Frauen mit runden Formen aussehen können. Und die Idee mit der Schneiderin, die sozusagen die besten Eigenschaften der beiden auf sich vereinigt, ist einfach genial. Immer nach dem Motto: Bauch oder Busen? — Beides!

Hinterlasse einen Kommentar