Barocke Skizzen 2

Weitere Bilder nach barocken Skizzen. Und ein Gedanke dazu: Auch wenn die Attribute „Barock“ oder „Rubens“ nahe legen, die Frauen jener Zeit wären üppiger als Frauen heute, so musste ich die hier skizzierten Damen doch erheblich aufrunden. In den Originalskizzen sind sie erstaunlich schlank, fast grazil. Wie viele andere barocken Vorlagen auch. Meine These: Es gibt heute in Wirklichkeit möglicherweise mehr üppige, runde und dicke Frauen als damals?! Schön wär’s!

Spiegelhalterin   Fast nackt

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s